JOHN-SCHEHR-STRASSE, BERLIN
Ende 2009 wurden meier.werner mit der Planung eines Dachgeschossausbaus im Prenzlauer Berg beauftragt. Aufgabe war es, den Dachgeschossrohling mit 200 m² Grundfläche zu einer Wohnung für eine vierköpfige Familie umzubauen.

Trotz schwieriger statischer Voraussetzungen gelang es, großzügige und lichte Räume mit angeschlossenen Galerieebenen zu schaffen. Dabei wurden neben einem offenen, großen und hohen Gemeinschaftsbereich zum Wohnen, Essen und Kochen für jedes Familienmitglied eigene Räume und Rückzugsbereiche geschaffen und das anspruchsvolle Raumprogramm der Bauherren so erfüllt.

Das Bauvorhaben wurde im Oktober 2010 fertiggestellt, die Baukosten beliefen sich auf 180.000 €.

John-Schehr-Straße, Berlin John-Schehr-Straße, Berlin John-Schehr-Straße, Berlin John-Schehr-Straße, Berlin John-Schehr-Straße, Berlin John-Schehr-Straße, Berlin